• Musikverein Schlatt e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN auf der Homepage des Musikverein Schlatt e.V.!

Jahreskonzert 2019

am Sonntag, 24.11.2019 um 16:00 Uhr

Unser Jahreskonzert findet auch dieses Jahr noch einmal in der Turnhalle statt.

Wir wollen Sie schon heute recht herzlich dazu einladen!

Nach dem Motto "es ist nie zu spät..." bieten wir künftig auch Musikunterricht für Erwachsene an!

Wenn Du Interesse hast, dann komm doch einfach in einer unserer Proben (dienstags zwischen 20:00 und 22:00 Uhr) vorbei - oder sende uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann lassen wir Dir gerne alle Informationen nochmal schriftlich zukommen.

Informationen zu den Unterrichtsstunden (welche über die Jugendmusikschule Hechingen stattfinden) findest Du hier:

Flexibler Unterricht für Erwachsene

Aktive Kapelle

Probeninfo:

In Zukunft proben wir wieder  montags um 20:00 Uhr im Proberaum.

Die nächste Probe findet somit am Montag, 09.09.2019 statt.

Jugendkapelle

JuKa-Ausflug 2019

Von Freitag, 05. bis Sonntag, 07. Juli 2019 fand der jährliche Ausflug der Jugendkapelle Unteres Killertal statt. Am Freitagnachmittag starteten wir, 20 Jungmusiker, in Richtung Sigmaringen. Dort bezogen wir bei strahlendem Sonnenschein eine Blockhütte direkt an der Donau. Danach erfrischten sich noch einige von uns im kühlen Nass. Vom Hunger getrieben gingen wir zurück zu unserer Hütte und ließen nach dem Essen den Abend gemütlich bei gemeinsamen Kartenspielen ausklingen.

Mehr oder weniger fit saßen am nächsten Morgen alle pünktlich um 8:00 Uhr am Frühstückstisch. Nur kurze Zeit später begann unsere Einweisung zur GPS-Tour. Nachdem alle mit einem Lunchpaket und ausreichend zu trinken versorgt waren, ging die erste Gruppe (die Jungs) los zur GPS-Tour (Schatzsuche), eine halbe Stunde später startete auch die Mädels-Gruppe. Die Tour führte uns durch Wälder, Wiesen, Trampelpfade und Gestrüpp entlang der Donau. Nach drei Stunden beendete die Jungs-Gruppe als Sieger die 6km lange Tour. Als die Mädels eintrafen gingen wir uns gemeinsam in der Donau abkühlen und verbrachten den Rest des Nachmittags mit Volleyball, Fußball und auf dem nahe gelegenen Spielplatz. Am Abend stand Rote Wurst, Grillkäse, Salat und Weckle auf dem Plan. Zu unser aller Freude hatte Manuel seine Gitarre dabei und so ließen wir unseren Tag mit Liedern am Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntagmorgen hieß es nach dem Frühstück: zusammenpacken, putzen und die Autos beladen. Nach getaner Arbeit trafen wir rechtzeitig zum Sonntagsessen in Schlatt ein.

Wir Jugendleiter hatten viel Spaß und hoffen Euch hat es genauso gut gefallen wie uns.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Bedanken wollen  wir uns nochmal bei den Mamas und allen die fleißig für uns leckere Kuchen, Muffins und Salate gemacht haben.

Eure Jugendleiter

Julia, Sabrina, Max, Julian und Oliver

Probeninfo:

Die aktuellen Termine der JuKa könnt ihr unter "Jugend" nachlesen!